• FLYERALARM Arena
  • Mittlerer Dallenbergweg 49
  • 97082 Würzburg

Vereinseigene Spielstätte des FC Würzburger Kickers

29. Mai 1982

Rockfestival "DAY IN THE GREEN"

 

Am 29.5. wurde für das Stadion am Dallenberg ein bis heute gültiger Besucherrekord aufgestellt. 20.000 Besucher – so viele waren es noch nie zuvor und auch nicht mehr danach – strömten zum Kickers-Stadion. Es rollte kein Ball, dafür gab es ein vielseitig zusammengestelltes live Musikprogramm.
Die damals aktuelle „Neue deutsche Welle“ war mit „Spliff“ und „Extrabreit“ vertreten, Überraschungsgast Don Mc Lean begeisterte die Fans mit seinem Welthit „American Pie“.

Hart zur Sache ging es dann mit den Rockern von „SAGA“ (Kanada), „SAXON“ (England) und dem Top Act aus den USA – „ZZ TOP“. Klasse Wetter, alles friedlich, gute Stimmung, das war der „DAY in the Green“ im Mai 1982.

 

Ein attraktives Musikprogramm und herrliches Wetter lockten 20.000 Fans ins Dallenbergstadion. Die größte Besucherzahl bis heute – absoluter Rekord! Da konnte kein einziges Sportereignis mithalten. Viel Begeisterung und friedliche Festivalstimmung. Mit dabei „Extrabreit“, „Bots“, Saxon“, Saga“, Don Mc Lena und als Höhepunkt „ZZ Top“. Rundum ein voller Erfolg für alle. Bis heute das herausragende Ereignis im Kickersstadion am Gallenberg!

 

Volle Ränge, dicht bevölkerter Hauptplatz, viel Gedränge, trotzdem keinerlei Probleme, alles blieb friedlich unter den 20.000 Besuchern des Rockfestivals im Kickerstadion. Und Ohrensausen als Folge überhoher Phonstärken nimmt man als Fan schon mal in Kauf.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.